Stahlendes Lächeln, zufriedene Gesichter bei den Kindern, entspannte Atmosphäre auf der Burg Steinegg. So ging der Kinderferientag des SportClub Wimsheim zu Ende. Nun aber der Reihenfoge nach.

Dem Aufruf ins Mittelalter zu reisen, kamen ca.60 Kinder in entsprechender Kleidung nach. Die Zeitreise begann am 01.08.2014 an der Hagenschießhalle mit einem Bus. Auf Schusters Rappen wurde von Tiefenbronn aus das letze Stück in die Vergangenheit bewältigt. Nach dem sich das Tor zur Burg geschlossen hatte, befanden sich alle im Zentrum eines bunten Marktreibens wieder. Es konnten Geldbeutel gebastelt, Stinbänder geflochten und Wappenschilde bemalt werden. Selbstgebackene wohlschmeckende Schmandflecken wurden verzehrt. Spiele wie Sackhüpfen oder Triff die Nuss waren sehr beliebt. Ein Highlight war die Turmbesteigung und der Blick ins Burgverließ, der die Phantasien beflügelte. Die Ritterspiele zu Pferd wurden sehr ausgiebig betrieben.

Nachdem alles gebastelt war, alle Spiele gespielt waren, wurden die Kräfte mit gerillten Würstchen vom offenen Lagerfeuer wieder aufgefrischt.

Ein schöner Tag in entspannter Atmosphäre ging mit der Prämierung des besten Gewandes zu Ende.

Wer sich für Details interessiert, sollte sich mit den Zeitreisenden zusammensetzen und sich die Geschichte erzählen lassen.

Bildergalerie folgt!