Gaukinderturnfest 2011

Gaukinderturnfest 2011 - Mädels brillieren

Am verregneten Straßenfestsonntag war es dieses Jahr wieder soweit, das Gaukinderturnfest rief. Ausrichter war dieses Jahr der TSV Flacht. Der Weg führte uns also direkt in die Nachbarschaft zu den Sportanlagen von Weissach. Das zweite Mal traten unsere Mädels in Konkurrenz mit 17 weiteren Vereinen um die besten Plätze im Bezirk Gäu-Schönbuch des Turngau Stuttgart an.

Nach einer schönen Begrüßungsfeier in der neuen Heckengäusporthalle wuselten rund 500 Kinder zu ihren Riegenführern, um in ihre Wettkämpfe zu starten. Der SportClub trat dieses Jahr mit neun Turnerinnen an, acht unserer Mädchen bewiesen sich in ihren Altersklassen im Geräte-3-Kampf und eine Starterin wagte sich an den gemischten 4-Kampf.

Gegen 13.00 Uhr waren dann auch die letzten Wettkämpfe vorbei und nach einer halbstündigen Mittagspause, in der man mit einem Lunchpaket wieder Kräfte sammeln konnte, ging es zu den Vorführungen des TSV Flacht, dem Gruppentanz und den Staffelläufen.

Aber der spannendste Teil sollte erst um 15.00 Uhr kommen....die Siegerehrungen!
Nach dem Einmarsch aller Vereine saßen unsere Mädels gespannt vor dem Treppchen, um ihre Platzierungen zu hören.

Und tatsächlich konnten wir uns wieder hervorragend unter den Riesen wie dem TSG Leonberg,  dem SKV Rutesheim und dem VfL Sindelfingen behaupten, fünf unserer Mädels konnten sich unter den besten Zehn wieder finden.
Und auch die restlichen Turnerninnen fanden sich im vorderen Mittelfeld wieder.
............Bravo Mädels!