Kinderferientag am 31.07.2019

 

Hallo Leute,

 

heute war mal wieder ein schöner Tag, wir waren mit dem SC Wimsheim im Gasometer in Pforzheim.

 

Zuerst haben sich alle Kinder bei der Turnhalle versammelt. Dann kam ein Bus und hat uns abgeholt. Wir fuhren nicht lange und schon waren wir da.

Das Gasometer sieht von außen wie ein großer Wassereimer aus. Wie es da wohl drinnen aussieht? Bevor wir dann rein durften, hat jeder ein Armband bekommen.

Zusammen sind wir ins Gasometer gelaufen. Dort hat uns ein netter Mann empfangen und hat uns viel über die Unterwasserwelt erzählt, von Fischen die etwas besonderes können und dann sind wir einen Stock höher gegangen, dort waren Fotos von Haien und Fischen. Besonders toll war die große Leinwand und seine Geschichten dazu. Ein Fisch fraß Korallen und es kam als feiner Sand hinten wieder raus. Es war total spannenden, dass kleine Lebewesen die Korallen unter Wasser bauen. Der Mann hat uns noch erzählt, dass Haie eigentlich nicht gefährlich sind für Menschen, weil sie in 5 Jahren nur aus Versehen zehn mal in ein Surfbrett oder in ein Boot beißen. Das schmeckt den Haien aber gar nicht.

 

Das schönste war ein kleines Aquarium mit vielen interessanten, bunten Fischen.

 

Zum Abschluss haben wir noch Pizza gegessen.

Hmm, war die lecker. Dann ging es mit dem Bus wieder nach Hause.

Das war ein tolles Erlebnis.

 

Eure Anna-Lena Axtmann, 2. Klasse