Was haben wir eigentlich den ganzen Tag gemacht?

Wir Kinder haben uns sehr gefreut, dass es nach einer Corona-Pause endlich wieder einen Kinderferientag gab. Der SportClub Wimsheim hat uns am 4. August zu einer Dorf-Rallye eingeladen. Wir haben uns vor der Hagenschießhalle getroffen und wurden in Gruppen eingeteilt. Dann haben wir den neuen Trimm-dich-Pfad erkundet. Viele der Aufgaben haben uns sportlich herausgefordert, bei anderen mussten wir unsere Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Es gab zum Beispiel den Flamingostand, wo wir unser Gleichgewicht testen konnten. Bei einer anderen Station brauchten wir unsere Kraft, in dem wir in der Luft Holz gehackt haben. Mit Hampelmännern konnten wir unsere Ausdauer beweisen. Und auch der Eierlauf durfte nicht fehlen. Für jede Aufgabe haben wir Punkte bekommen. Das Team mit den meisten Punkten hat am Schluss gewonnen. Nachdem wir uns bei den Aufgaben ausgepowert haben, gab es in der Sportgaststätte leckere Spaghetti. Bevor es nach Hause ging, durfte sich jeder unter tollen Geschenken etwas aussuchen.

Wir bedanken uns beim SportClub Wimsheim für den super Nachmittag und freuen uns schon auf nächstes Jahr, wenn uns der SportClub hoffentlich wieder zu einem so tollen Kinderferientag einlädt.

Ein Bericht von Sophie O., 4. Klasse

Hier ein paar Impressionen von unserem Kinderferientag! :)