Erfolgreiches Gaukinderturnfest in Holzgerlingen

Endlich war es wieder soweit, wie jedes Jahr starteten am 30. Juni zwölf unserer Turnerinnen der Leistungsriege zum Gaukinderturnfest, das dieses Jahr bei strahlendem Sonnenschein in Holzgerlingen stattfinden sollte. Treffpunkt der Übungsleiter, Kampfrichter , Betreuer und Kinder war pünktlich um 8.15 an den Sportanlagen in Holzgerlingen. Dort herrschte schon reges Treiben, schließlich wurden mehr als 600 Kinder erwartet, welche an diesem Sonntag ihr Können unter Beweis stellen wollten.

Nach einiger Aufregung, da nicht alle gleich die richtige Halle und vor allem auch Parkplätze gefunden hatten, konnte der Wettkampf etwas verspätet starten. Wir starteten in vier verschiedenen Altersklassen im Geräte-3-Kampf, es wurde also am Reck, Boden und am Sprung geturnt. Dies zog sich über den kompletten Vormittag, und ging leider auch nicht ganz ohne kleinere „Unglücke“ vorüber, als z.B. Aline gleich an Ihrem ersten Gerät, dem Reck, einen Sturz verbuchen musste. Zum Glück fasste sie sich recht schnell wieder und konnte nun volles Risiko gehen, was sich auch später auch noch auszahlen sollte. So gegen 13 Uhr waren die Turnwettkämpfe dann zu Ende und man sah den Kindern förmlich die Erleichterung darüber an. Zu Beginn des Nachmittagsprogramms stand wie immer der Einmarsch ins Stadion auf dem Programm, danach folgte der Gruppentanz bei dem ein einstudierter Tanz mit Luftballons von den Vereinen gezeigt wurde, eine Vorführung des gastgebenden Vereins und zu guter Letzt noch die Staffelwettkämpfe.

Unsere Mädels konnten es kaum noch erwarten und endlich so gegen 15.30 Uhr war es dann soweit, die Siegerehrung begann...

Tatsächlich auch dieses Jahr haben alle Teilnehmerinnen des SportClub Wimsheim wieder hervorragende Leistungen gezeigt und konnten durchweg auf den vorderen Rängen gefunden werden. In drei Altersklassen von unseren vier Alterklassen, fanden wir uns sogar auf dem „Treppchen“ wieder. So belegten Madeleine Wiedermann und Aline Reusch die Plätze 2 und 3 in der Altersklasse (AK) 13 und auf Rang 4 fand sich Sina Ramsayer wieder. In der AK 12 fand sich zur Freude aller Sofia Lauser auf Platz zwei, die ihre vielen Zweifel und teilweise auch etwas Frust mit drei hervorragend geturnten Übungen wettmachte. Zum ersten Mal schafften wir es dann dieses Jahr noch tatsächlich ganz oben zu stehen. Coleen Widermann unser „Floh“ stieg in ihrer Altersklasse AK 8 ganz oben aufs Treppchen...besser konnte dieser Tag gar nicht enden!!!!

Teilnehmer: Aline Reusch, Madeleine Wiedermann, Sarah Feucht, Sarah Ramsayer, Sofia Lauser, Leonie Lauser, Lara Kretschmer, Lara Buess, Angela Gambino, Laura Neuweiler, Larissa Luksch und Coleen Widermann.