Kinderferientag Wildparadies Tripsdrill 2015

Am 5. August 2015 starteten 56 Kinder bei angenehmen Temperaturen mit ihren 12 Betreuern Richtung Tripstrill.

Ein Bus der Fa. Binder brachte uns in das dortige Wildparadies.Nachdem wir uns in unseren Gruppen gefunden hatten, ging es los. Es erwartete uns dort eine Flugshow mit kleinen und großen Vögeln wie z.B. Geier und Weißkopfseeadler. Diese flogen knapp über unsere Köpfe hinweg oder landeten direkt vor uns auf dem Geländer, was doch beim Einen oder Anderen einen kleinen Schreckensmoment hervorrief.

Nach einer Stärkung bei Getränken und gegrillten Würstchen im Weckle ging es weiter zur Wolfs- und Bärenfütterung. Einige Kinder suchten die Herausforderung noch im Barfußpark und Zeit zum Spielen auf den schönen Waldspielplätzen blieb zwischendrin natürlich auch noch. Da uns die kleinen Flugobjekte, wie Wespen und Bremsen, mehr zu schaffen machten als die oben genannten großen, gab es die mitgebrachten Äpfel und Schokokekse erst zum Abschluss im Bus, wo auch der nette Busfahrer mit kühlen Getränken auf uns wartete.

Die Stimmung unter den Kindern war während des Ausfluges sowie schlussendlich im Bus super, alles hat prima geklappt, was die Betreuer entspannt in den Bussitz fallen ließ. Alles in Allem wieder ein gelungener Kindererlebnistag – DANKE an Alle – und wie sagt man so schön: „Gerne wieder“!