Kinderferientag am 01.08.2018

Glück auf kleine Fledermaus

38 angemeldete Kinder und 9 Betreuer trafen sich gutgelaunt bei Sonnenschein am 01. August pünktlich um 13:45 Uhr am Rathaus. Nach der Gruppeneinteilung fuhren wir alle gemeinsam mit dem Bus ins Besucherbergwerk nach Neubulach. Sicher angekommen liefen wir in unseren Gruppen zum Bergwerk hinunter, wo wir dann für die Führung jeweils einen Helm und einen Umhang bekamen. Nach einer kurzen Einführung ging es dann los und wir durften den Hella-Glück-Stollen mit einem "Glück auf" betreten. Im Bergwerk erlebten wir bei 8 Grad die Welt untertage. 40 Minuten lang wurden wir durch den Stollen geführt und erfuhren viel Interessantes über den mittelalterlichen Bergbau sowie der Silber- und Erzgewinnung in Neubulach. Anschließend stärkten wir uns vor dem Stollen mit Grillwurst Schnitzel und Brötchen. Nach dem Essen flitzten wir in unseren Gruppen über den angrenzenden Fledermauspfad, der uns viel wissenswertes über die Tierchen verriet. In durchschimmernder Sonne hüpften Kinder und Betreuer fröhlich durch den Wald und über die großen Steiner des Zieglbaches. Nebenbei trainierten wir so auch noch unsere Koordination und unser Gleichgewicht. Nach dem Rundgang liefen alle geschlossen zurück zum Bus, der uns dann wieder sicher auf 19 Uhr nach Wimsheim brachte. Ein weiterer erlebnisreicher Kinderferientag beim SportClub Wimsheim. Schön war´s!