Bezirkshallenturnfest und Gaufinale 2023


Im März fanden wieder die jährlichen Wettkämpfe für den SC Wimsheim statt.

Am 11.03.2023 traten wir mit 16 Turnerinnen am Bezirks-Hallenturnfest in Rutesheim an den Start. Dabei konnten sich 7 Turnerinnen für das Gaufinale am 01.04.2023 qualifizieren. Emily und Emilia konnten sich mit dem 1. und 7. Platz im Wahl-3-Kampf Altersklasse 10 und Lia mit dem 8. Platz in der Altersklasse 11 weiterqualifizieren. Unsere jüngste Turnerin Maila holte mit ihren 6 Jahren den 3. Platz. Victoria konnte den 2. Platz in der Altersklasse 12 für sich ausmachen. Katharina ging in den 4-Kampf und holte dabei den 5. Platz in der Altersklasse 12. Leonie konnte im 4 -Kampf offene Klasse den 3. Platz ergattern. Leider schlitterten Emma B. und Emma L. auf den 10. und 7. Platz und verpassten somit um ein Haar die Weiterqualifizierung.
Weitere Turnerinnen, die für den SC Wimsheim geturnt haben waren: Marla, Caitlyn, Lilith, Nele, Lina, Amelie und Amy.

Bei dem Gaufinale in Weissach vergangenes Wochenende haben wir es wieder auf das Siegerpodest geschafft. Emily und Leonie platzierten sich auf den ersten Platz. Beide konnten vor allem mit ihren jeweiligen Sprungübungen und wenigen Abzügen überzeugen. Und auch Victoria schaffte es mit dem 3. Platz auf das Treppchen. Außerdem erreichte Maila den 4. Platz, Lia den 5. Platz, Emilia den 11. Platz und Katharina den 11. Platz in ihren jeweiligen Altersklassen. Herzlichen Glückwunsch an alle Turnerinnen. Wir sind stolz auf euch!