Was haben wir eigentlich den ganzen Tag gemacht?

Emily & Alyeen berichten uns vom Kinderferientag 2022.

Ausflug ins Wildparadies Tripsdrill

Am 3. August veranstaltete der Sportclub Wimsheim einen Ferientag für die Kinder. Auf dem Programm stand der Besuch des Wildparadieses bei Tripsdrill.

Wir starteten um 12:45 Uhr an der Hagenschießhalle,wo wir von einem Bus des Busunternehmens Binder abgeholt wurden. Auf der einstündigen Fahrt wurde viel geredet, gelacht und es wurden Spiele gespielt. Als wir am Wildpark angekommen waren, versammelten sich alle. Wir wurden in Kleingruppen eingeteilt und jede  erhielt ein farbiges Armband, damit die Mitglieder im Falle eines Falle schnell zu finden sind.

Wir haben viele Tiere gesehen z.B: Wölfe, Wildkatzen, Bären, Ziegen und einen schwarzen Fuchs. Das Highlight war die Vogelschau. Alle Vögel hatten einen Namen und haben aufs Wort gehorcht.Das war sehr beeindruckend.

Zum Abschluss gab es Würstchen und Käsen vom Grill.Ein frecher Storch traute sich in unsere Nähe und hat sich die Wurst einer Teilnehmerin geschnappt und ist dann damit davon geflogen. So eine Unverschämtheit!

Damit jeder Teilnehmer eine schöne Erinnerung hat, gab es noch ein Gruppenfoto. Somit ging ein schöner Ausflug für alle zu Ende.

Vielen Dank an den Sportclub Wimsheim für die tolle Organisation.

Emily Bonanno (12 Jahre)

Am 3. August sind wir mit dem SportClub Wimsheim ins Wildparadies Tripsdrill gefahren.

Ein Bus hat uns schnell dort hingebracht.

Zuerst durften wir bei der Wolfsfütterung zuschauen. Danach sind wir zu der Flugshow gegangen. Dort kam ein Vogel von weit oben angeflogen. Ihr Name war Lara. Die Rehe durften freiherum laufen. Das hat mir sehr gut gefallen.

Zum Schluss haben wir noch gegrillt. Es war ein schöner Mittag.

Alyeen Rhode (8 Jahre)

Hier ein paar Impressionen von unserem Kinderferientag! :)