Bezirksmeisterschaften in Rutesheim am 23.03.2019

Mit einem Turner und 13 Turnerinnen trat der SportClub Wimsheim am vergangen Wochenende bei den Bezirksmeisterschaften in Rutesheim an.

Mit einer Glanzleistung holte Luis Klingel im Pflicht 5 Kampf (Reck, Ringe, Boden, Sprung und Barren) den 1. Platz in seiner Altersklasse. Seine Bodenübung überzeugte und bekam 15,7 von 16 möglichen Punkten.

Die Übung an seinem Lieblingsgerät Barren bekam nur 0,6 Punkten Abzug und war damit seine zweitbeste Wertung.

Aber auch unsere Mädchen turnten herausragend, so dass wir im Wahl 3 Kampf (3 von 4 Geräten) mit Jule Binder den 1. Platz und Emma Luft den 2. Platz von insgesamt 32 Teilnehmerinnen in der Altersklasse E8/9 für uns gewinnen konnten. In der C-Jugend fand sich Ellen Essig ebenfalls auf dem Siegertreppchen und erreichte den 3. Platz von 75 Teilnehmerinnen, Katharina Worth belegte den 10. Platz. Aylin Sevgartmis platzierte sich in der Juti B auf Rang 9 und Leonie Lauser erreichte in der offenen Klasse Platz 6 von 31 Teilnehmerinnen.

Alle vorgenannten Turner und Turnerinnen haben sich für das Gaufinale am 06.04.2019 in Leinfelden-Stetten und Renningen qualifiziert und gehen damit in die nächste Runde.

Weiter waren folgende Teilnehmerinnen für den SportClub Wimsheim am Start:

Lucy Heier, Chiara Eymann, Stella Akoglu, Amy Heier, Marie Binder, Anna Binder, Coleen Wiedermann, Linda Schroth und Sarah Ramseyer

Wir gratulieren ALLEN zu ihren Platzierungen und drücken heute schon die Daumen für die nächsten Wettkämpfe in Leinfelden-Stetten (männlich) und Renningen (weiblich).