Yoga

Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht bringen

 

Yoga ist eine der ältesten Lehren und hat viele Facetten. Yoga umfasst Beweglichkeit und Festigkeit, Dehnung und Kräftigung, Spannung und Entspannung, Ruhe und Aktivität. Es ist für jeden, jederzeit, überall und in jedem Alter.

 

Im Einklang mit dem Atem fließt Du - mal dynamisch & aktiv, mal sanfter - durch die einzelnen Positionen. Dabei stärkst Du Deine Muskulatur und förderst Deine Beweglichkeit. Bewusstes Atmen und Wahrnemen führen zu innerer Ruhe und Ausgeglichenheit.

 

Durch die Entspannung am Ende der Stunde genießt Du die Stille und kommst zur Ruhe. Dies trägt dazu bei, Herausforderungen im Alltag erfolgreich zu bewältigen.

Jede Stunde ist eine Stunde für Dich und somit eine Reise von außen nach innen.

 

 

Unter qualifizierter Leitung finden die Stunden im Gymnastikraum der Hagenschießhalle statt.

 

zurück zur Kursübersicht

Referenzen zur Kursleiterin

Name          Nicole Luft
 
2017/2018 Yogalehrerausbildung 200h Yoga-ma, Stuttgart
jährliche Fort- und Weiterbildung verschiedene Ausrichter

Solltest du hier kein Anmeldebutton sehen, ist der Kurs bereits voll oder läuft seit einiger Zeit.
Melde dich aber gerne per Mail an kursinfo@sc-wimsheim.de, vielleicht gibt es noch ein Plätzchen für dich.