SC Wimsheim ruft zur 2. „Dorfputzete“ auf

Bist du wieder dabei?

 

Unter dem Motto „Wir machen Wimsheim sauber“ veranstalten wir am Samstag, 15.10.2022 zum zweiten Mal eine „Dorfputzete“.

Treffpunkt ist um 14:00 Uhr vor der Hagenschießhalle. In kleinen Teams werden wir verschiedene Strecken und Gebiete in Wimsheim und am Ortsrand von Wimsheim säubern.

 

Das nötige Equipment wie Müllsäcke, Einmalhandschuhe und Müllzangen stellt der SC Wimsheim zur Verfügung. Gegen 16:30 Uhr wartet vor der Hagenschießhalle ein kleiner Imbiss auf euch.

 

Wir freuen uns auf viele engagierte Helfer! Wir bitten um Anmeldung. Kinder bis einschließlich 10 Jahren müssen in Begleitung eines Erwachsenen sein. Die Aufsichtspflicht liegt während der Aktion bei den Eltern.

 

Melde dich jetzt hier an:

 

Rückblick 2021

Vielen Dank für den Einsatz bei der 1. Dorfputzete!

Vielen Dank an die zahlreichen Freiwilligen, die am Samstagnachmittag (16.10.2021) gemeinsam mit uns Wimsheim wieder etwas sauberer gemacht haben. Über 2 Stunden, sind über 50 Menschen losgezogen und haben fleißig mitangepackt. Im Anschluss gab es leckeren Punsch und Glühwein sowie selbstgebackenen Hefezopf und Brezeln für alle.
Wir waren überwältigt von der großen Bereitschaft und der Motivation aller Beteiligten, ob jung oder alt. Wir sind uns sicher, dieses Event wird zukünftig jedes Jahr von uns initiiert werden :)

Vielen Dank auch an die Gemeinde Wimsheim, die uns den Müllcontainer, die Mülltüten sowie die Zangen zur Verfügung gestellt haben.